Privacy policy

Your safety and confidence is very important to me!


Therefore the protection of person-related data when recording, processing and using this data on the occasion of your visit to my shop is the utmost concern to me. My data protection practise is in accord with the Federal data protection law (Bundesdatenschutzgesetz) as well as the Information- and Teledienstdatenschutzgesetz (TDDSG).

Data Protection
Your personal information is encrypted during the ordering process through SSL Secure Socket Layer over the Internet.

Disclosure of Personal Data
I transfer your data to the shipping company responsible for delivery of your goods only to the extent necessary to effect delivery. In order to process payments your payment details are sent to the relevant payments processing provider.

My site, in places, collaborations with third parties. For example, shipment tracking. When users of my website make use of the above services, a contractual relationship with the respective service suppliers is created and the corresponding terms and conditions of the respective service provider become applicable.

I will not sell your personal information to third parties or market it in any other way!

Collection, Processing and Use of Personal Data
You can visit the Gitarrengurte.de/Caer-Shop without disclosing any personal information. Gitarrengurte.de/Caer store only access data without reference to individuals such as the name of your Internet provider, the page you visited before mines, and the name of a requested file. This data is used solely to improve my online service and is not used to create a profile of our site’s visitors.

Personal data is only collected if you provide it in while placing an order, opening an account or when registering for my newsletter. I use the information you provide solely for the purpose of processing your order. With completion of the contract and full payment, your data is no longer used by me and is deleted after the statutory required tax and commercial storage periods, unless you have expressly consented to the further use of your data.

If you should loose your documents for your order, please contact me. I will gladly send you a copy.

When registering for my Newsletter, your e-mail address is used solely for promotional purposes, until you unsubscribe from my newsletter. You can unsubscribe at any time.

Insight into your personal data
Using your username and passwort you could anytime view, amend and delete your personal data in your customer account.

Right to Information
For questions regarding the collection, processing or use of your personal information, the disclosure, correction, blocking or deletion of data and revocation of consent, please contact me at:

Gitarrengurte.de
/Caer
Gabi Alkofer

Uhlandstr. 5

93049 Regensburg
Germany
Email: info@gitarrengurte.de

Tel.: +49 (0)941 / 25984

Use of Cookies
On various pages of my Gitarrengurte.de/Caer online shop,  cookies are used to allow the use of certain functions while visiting my online shop. Cookies are small text files that are stored on your computer. Most of the Gitarrengurte.de/Caer use of cookies are deleted from your hard drive after the browser session has been ended, so-called session cookies. Other cookies remain on your computer and allows Gitarrengurte.de/Caer to recognize your computer during your next visit, (so-called persistent cookies. Persistent cookies are used to greet you with your username, to re-enter your password on subsequent orders, or to fill out forms with your data. My partner companies are not allowed to collect personal information on my website via cookies.

Use of Facebook Plugins
My website uses social plugins (“plugins”) provided by the social network facebook.com, operated by Facebook Inc., 1601 S. California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA (“Facebook”). The plugins are identifiable by a Facebook logo (white letter f on blue background or a thumb up icon) or the notice “Facebook Social Plugin”. For a full list of all social Plugins please see http://developers.facebook.com/plugins.
When you visit a page of my website that contains a social plugin, your browser establishes a direct connection to Facebook servers. Facebook directly transfers the plugin content to your browser which embeds the latter into the website, enabling Facebook to receive information about your having accessed the respective page of my website. Thus I have no influence on the data gathered by the plugin and inform you according to my state of knowledge:
The embedded plugins provide Facebook with the information that you have accessed the corresponding page of my website. If you are logged into Facebook, your visit can be assigned to your Facebook account. If you interact with the plugins, for example by clicking “Like”, or entering a comment, the corresponding information is transmitted from your browser directly to Facebook and stored by it. Even if you are not logged into Facebook, there is possibility that the plugins transmits your IP-address to Facebook.
For the information on the purpose and scope of data collection and procession by Facebook, as well as your rights in this respect and settings options for protecting your privacy please visit Facebook’s privacy policy:http://www.facebook.com/policy.php.
If you are a Facebook member and do not want Facebook to connect the data concerning your visit to my website with your member data already stored by Facebook, please log off Facebook before entering my website. Further you can block Facebook social Plugins by using add-ons for your browser, like the “Facebook Blocker“.
Muster von Rechtsanwalt Thomas Schwenke – I LAW it  

Creating Profiles for Use with Google Analytics
This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. Google Analytics uses cookies, text files that are stored on your computer and allow analysis of the use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website, including your IP address, is transmitted to a Google server in the U.S. and stored there. Google uses this information to evaluate your use of the website, compiles reports on website activity for website owners and provides other website activity and internet related services. Google may possibly transfer this information to third parties if required by law or if a third parties process the information on behalf of Google. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by changing the settings on your browser. I would point out without cookies you will not be able to use all the features of this website. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner described above. The data collection and storage can be revoked at any time with future effect. To ensure the confidentiality of your information please note that this website uses Google Analytics with the IP address made anonymous where the IP addresses are shortened to exclude any direct personal reference.

Datenschutzerklärung

Ihre Sicherheit und Ihr Vertrauen ist mir wichtig!

Deshalb ist mir der Schutz Ihrer Daten, Ihrer Persönlichkeitsrechte sowie der Beachtung Ihres Rechts zur informationellen Selbstbestimmung bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer persönlichen Daten ein wichtiges Anliegen. Meine Datenschutzpraxis steht im Einklang mit dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) sowie dem Teledienstedatenschutzgesetz (TDDSG).

Datensicherheit
Ihre personenbezogenen Daten werden im Bestellprozess verschlüsselt mittels SSL-Verfahren (Secure-Socket-Layer) über das Internet übertragen.

Weitergabe personenbezogener Daten
Eine Weitergabe Ihrer Daten erfolgt an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen, soweit dies zur Lieferung der Waren notwendig ist. Zur Abwicklung von Zahlungen gebe ich Ihre Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut weiter.

Der Gitarrengurte.de/Caer-Shop enthält an einigen Stellen Kooperationen mit Drittanbietern. So zum Beispiel beim Paket-Tracking. Nutzer des Gitarrengurte.de/Caer-Shops gehen durch die Nutzung der o. g. Dienstleistungen ein Vertragsverhältnis mit dem jeweiligen Service-Lieferanten ein, für die dann die entsprechenden Vertragsbedingungen des jeweiligen Service-Providers gelten.

Ich werde Ihre personenbezogenen Daten weder an Dritte verkaufen noch anderweitig vermarkten!

Erhebung, Verwendung und Nutzung Ihrer Daten
Sie können den Gitarrengurte.de/Caer-Shop besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Im Gitarrengurte.de/Caer-Shop werden lediglich Zugriffsdaten ohne Personenbezug wie z.B. der Name Ihres Internet-Providers, die Seite, von der aus Sie den Shop besuchen, oder der Name einer angeforderten Datei gespeichert. Diese Daten werden von mir ausschließlich zur Verbesserung meines Angebotes ausgewertet und erlauben keinen Rückschluss auf Ihre Person.

Personenbezogene Daten werden nur erhoben, wenn Sie mir diese im Rahmen Ihrer Warenbestellung, der Eröffnung eines Kundenkontos oder bei der Registrierung für meinen Newsletter freiwillig mitteilen. Ich verwende die von Ihnen mitgeteilten Daten ohne Ihre gesonderte Einwilligung ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. Mit vollständiger Abwicklung des Vertrages und vollständiger Kaufpreiszahlung werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in die weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben.

Sollten Sie Ihre Unterlagen verlieren, wenden Sie sich bitte an mich. Ich sende Ihnen gerne eine Kopie Ihrer Bestellung zu.

Bei Anmeldung zum Newsletter wird Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich für eigene Werbezwecke genutzt, bis Sie sich vom Newsletter abmelden. Die Abmeldung ist jederzeit möglich. 

Einblick in Ihre persönlichen Daten
Ihre eigenen Daten können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter Verwendung Ihres Benutzernames und Ihres Kennwortes - einsehen, bearbeiten und löschen.  

Auskunftsrecht
Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen wenden Sie sich bitte an:

Gitarrengurte.de/Caer
Gabi Alkofer
Uhlandstr. 5
93049 Regensburg

Email: info@gitarrengurte.de
Tel.: +49 (0)941 / 25984

Einsatz von Cookies
Auf verschiedenen Seiten des Online-Shops werden Cookies verwendet, um den Besuch der Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden. Die meisten der von Gitarrengurte.de/Caer verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrer Festplatte gelöscht (sogenannte Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Rechner und ermöglichen Gitarrengurte.de/Caer, Ihren Rechner bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu erkennen (sogenannte dauerhafte Cookies). Diese Cookies dienen der Begrüßung mit Ihrem Benutzernamen und erübrigen Ihnen bei Folgebestellungen die erneute Eingabe Ihres Passwortes oder das Ausfüllen von Formularen mit Ihren Daten. Meinen Partnerunternehmen ist es nicht gestattet, über meine Website personenbezogene Daten mittels Cookies zu erheben, zu verarbeiten oder zu nutzen.

Datenschutzerklärung Social Plugins von Facebook: Mein Internetauftritt verwendet Social Plugins ("Plugins") des sozialen Netzwerkes facebook.com, welches von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA betrieben wird ("Facebook"). Die Plugins sind an einem der Facebook Logos erkennbar (weißes „f“ auf blauer Kachel oder ein „Daumen hoch“-Zeichen) oder sind mit dem Zusatz "Facebook Social Plugin" gekennzeichnet. Die Liste und das Aussehen der Facebook Social Plugins kann hier eingesehen werden: http://developers.facebook.com/plugins

Wenn Sie eine Webseite von Gitarrengurte.de/Caer aufrufen, die ein solches Plugin enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden. Wir haben daher keinen Einfluss auf den Umfang der Daten, die Facebook mit Hilfe dieses Plugins erhebt und informieren Sie daher entsprechend unserem Kenntnisstand:

Durch die Einbindung der Plugins erhält Facebook die Information, dass Sie die entsprechende Seite meines Internetauftritts aufgerufen haben. Sind Sie bei Facebook eingeloggt, kann Facebook den Besuch Ihrem Facebook-Konto zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den Like Button betätigen oder einen Kommentar abgeben, wird die entsprechende Information von Ihrem Browser direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert. Falls Sie kein Mitglied von Facebook sind, besteht trotzdem die Möglichkeit, dass Facebook Ihre IP-Adresse in Erfahrung bringt und speichert.

Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatssphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook: http://www.facebook.com/policy.php.

Wenn Sie Facebookmitglied sind und nicht möchten, dass Facebook über meinem Internetauftritt Daten über Sie sammelt und mit Ihren bei Facebook gespeicherten Mitgliedsdaten verknüpft, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch meines Internetauftritts bei Facebook ausloggen.

Ebenfalls ist es möglich Facebook-Social-Plugins mit Add-ons für Ihren Browser zu blocken, zum Beispiel mit dem "Facebook Blocker".

Quelle: http://spreerecht.de/datenschutz/2010-10/das-rechtliche-risiko-bei-facebooks-like-button-inkl-muster-fuer-die-datenschutzerklaerung

Datenschutzerklärung zu Social Plugins von Twitter:
Ich verwende mit Twitter und den Re-Tweet-Funktionen sog. "Social Plugins" von twitter.com, betrieben durch die Twitter Inc. 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107. Wenn Sie die Re-Tweet Funktionen nutzen, werden die von Ihnen besuchten Webseiten Dritten bekanntgegeben und mit Ihrem Twitter-Account verbunden. Details zum Umgang mit Ihren Daten durch Twitter sowie zu Ihren Rechten und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer persönlichen Daten können Sie den Datenschutzhinweisen von Twitter entnehmen: http://twitter.com/privacy

Quelle: http://www.rechtshilfe24.de/datenschutz-aequalitas-institut-fuer-gerechtigkeitsforschung.html

Daten, die auf meiner Website automatisch erhoben werden / Nutzungsdaten:
„Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.

Nähere Informationen hierzu finden Sie unter http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de bzw. unter http://www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html (allgemeine Informationen zu Google Analytics und Datenschutz). Ich weise Sie darauf hin, dass auf dieser Webseite Google Analytics um den Code „gat._anonymizeIp();“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten.

Quelle: www.datenschutzbeauftragter-info.de